Generalversammlung 2022

Auf ein weiteres eher übersichtliches Vereinsjahr 2021 blickten wir bei unserer Hauptversammlung im Naturfreundehaus Breitnau zurück.

Auch in diesem Jahr wurden die Probeaktivität und Auftritte pandemiebedingt stark eingeschränkt. Immerhin 21 Proben und 6 Veranstaltungen konnten insbesondere in den Sommer- und Herbstmonaten trotz Corona-Pandemie bestritten werden. Highlight war unter anderem eine Ausflugsfahrt an den Bodensee, wo unseren Dirigenten Ralph Stellbogen anlässlich seines 60 Geburtstages überraschten.

Einige besondere Jubilare konnten wir bei dieser Versammlung auszeichnen.
Für stolze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Helmut Waldvogel und Franz-Josef Ketterer geehrt.  Beide erhielten die Große Goldene Ehrennadel vom Blasmusikverband. Als 15- und 13-jährige Buben kamen die beiden Flügelhornisten ins Hauptorchester. Waldvogel hatte viele Jahrzehnte die Getränkeorganisation des Waldfestes unter seinen Fittichen. Auch profitierte der Verein von seinem handwerklichen Geschick als Dachdecker. Ketterer wurde ebenso als engagierter und verlässlicher Vereinskamerad hervorgehoben. Er steht dem Orchester auch stets als souveräner Solist zur Verfügung.

Des Weiteren wurden Klaus Ketterer, Manuela Mayer, Edgar Wehrle, Edwin Wehrle und Markus Zähringer für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.   Sie erhielten die Goldene Verbandsnadel.  Klaus Ketterer, Manuela Mayer und Edgar Wehrle engagierten sich in der Vergangenheit als Vorsitzende im Musikverein. Edwin Wehrle leitete über 10 Jahre das Orchester als Dirigent. Und Markus Zähringer wurde bei dieser Versammlung nach über 30 Jahren als aktiver Beisitzer aus der Vorstandschaft verabschiedet.  Zudem sind alle fünf auch in musikalischer Hinsicht wertvolle Stützen und Leitfiguren des Vereins. Der Vorsitzende Heiko Schuler wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Turnusmäßig fanden in diesem Jahr auch Wahlen statt. Carina Rombach wurde als neues Gesicht in die Vorstandschaft gewählt. Sie übernimmt das Amt der Schriftführerin, welches Benjamin Hug nach 10 Jahren abgab. Er bleibt als Beisitzer aktiv.

Die Jubilare: Edgar Wehrle, Franz-Josef Ketterer, Helmut Waldvogel, Klaus Ketterer und Heiko Schuler
Die neue Schriftführerin: Carina Rombach