Generalversammlung 2023

Auf ein geselliges, veranstaltungsreicheres, aber auch emotionales Vereinsjahr 2022 blickten wir bei unserer Hauptversammlung im Hotel Kreuz in Breitnau zurück.

Zwar waren auch in diesem Jahr die Probeaktivität und Auftritte pandemiebedingt leicht eingeschränkt, aber immerhin 36 Proben und 17 Veranstaltungen konnten ab April bestritten werden. Highlight war unter anderem ein Auftritt beim Straßenfest in Dittishausen, der Besuch des ehemaligen Gemeindepfarrers Michael Knaus in seiner neuen Wirkungsstätte Hechingen, organisiert durch den Seniorenclub Breitnau, sowie das Kirchenkonzert im Advent und eine winterliche Glühweinwanderung durch Ortsteile Breitnaus. Doch auch einen schmerzlichen Verlust mussten wir im vergangenen Jahr hinnehmen. Mit Gotthard Zähringer, Bassist und Ehrenvorsitzender, verstarb „ein wichtiger Bestandteil und Menschenfänger, der den Verein über Jahrzehnte musikalisch und kameradschaftlich geprägt und zusammengehalten hat“, wie Schriftführerin Carina Rombach in ihrem Bericht betonte.

Auch einige Auszeichnungen konnte wir an diesem Abend feiern. So wurden die Flötistin Alicia Wehrle und der Trompeter Matthias Guth für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Bernhard Hug wurde aufgrund seiner Verdienste als aktives Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Kassiererin Jasmin Schätzle konnte einen soliden Kassenabschluss mit einem leichten Plus präsentieren. Vorsitzender Heiko Schuler richtete derweil den Blick in die Zukunft. Mit dem Jahreskonzert im April sowie dem Waldfest im Juli stehen dem Verein musikalische, arbeitsreiche und aufregende Veranstaltungen bevor.

Die Geehrten: Matthias Guth, Alicia Wehrle, Bernhard Hug